Im letzten Blogpost ging es um das Thema Zweifel. Heute möchte ich mit Dir über Stress reden … Stress, den Du Dir selbst, vielleicht aufgrund von Selbstzweifeln, machst. Hausgemachter und zu 99 Prozent unnötiger Stress, der Dich blockiert und verhindert, dass Du in Deinem kreativen...

Im heutigen Beitrag geht es um den Kreativprozess und die damit verbundenen Zweifel.  Schiebe Unsicherheit und Ängste beiseite und lege los! Geh den ersten Schritt und komm ins Machen, um im Schaffensprozess Deinen eigenen kreativen Weg zu finden. Eine tolle Möglichkeit, abseits vom Alltag einer...

Seit ich letztes Jahr so einige Kreativ-Challenges bei Instagram und Facebook angeboten und durchgeführt habe – und diese auch noch super angenommen wurden (bei der letzten Challenge hatte ich 450 Teilnehmer*Innen 😱), habe ich mir eine neue Challenge, eine Jahreschallenge für Dich ausgedacht! Diesmal gibt es...

Wer hätte das gedacht? Nach zwei Wochen kommt hier schon der zweite Erfahrungsbericht auf dem Blog! Ich lerne gerade total viel Neues und da möchte ich Dich gern dran teilhaben lassen, diesmal sind es meine Steady-Erfahrungen! Heute geht es also nicht um Clubhouse, sondern um die...

Warnung: Dieser Blogpost wird wahrscheinlich in vier Wochen (oder früher) total überholt sein. Dennoch wage ich das Experiment und zeige Dir mein Blitzlicht zur neuen App und Plattform "Clubhouse" aus Sicht einer Künstlerin und Kreativen. Heute berichte ich Dir von meinen ersten Schritten und den ersten...

Im heutigen Blogppost habe ich der wundervollen Judith Holofernes ein paar Fragen zu ihrem aktuellen kreativen Schaffen gestellt. Judith war Sängerin der Band "Wir sind Helden", hat mehrere Bücher veröffentlicht, ist auch als Solokünstlerin erfolgreich und hat seit 2020 einen eigenen Podcast! Diesen kleinen Fragebogen kannst...

Heute möchte ich Dir anhand von zwei tollen kreativen Frauen das Thema "gemeinsam kreativ arbeiten" näher bringen! Mit jemanden zusammen kreativ zu sein, hat Vor- und Nachteile. Ich kenne beide Varianten und weiß beide (!) sehr zu schätzen. Gerade wenn Du anfängst professionell kreativ zu arbeiten,...

Heute möchte ich erreichen, dass Du die Angst vor dem Versagen verlierst. Verdopple Deine Versagensquote, verliere die Angst vor kreativen Niederlagen, Tiefschläge und Absagen. Durch sie lernst Du, entwickelst Dich weiter und sie geben Dir Kraft für neue Kreativprojekte, wie aus dem letzten Blogpost. Heute geht...