Im heutigen Blogppost habe ich der wundervollen Judith Holofernes ein paar Fragen zu ihrem aktuellen kreativen Schaffen gestellt. Judith war Sängerin der Band "Wir sind Helden", hat mehrere Bücher veröffentlicht, ist auch als Solokünstlerin erfolgreich und hat seit 2020 einen eigenen Podcast! Diesen kleinen Fragebogen kannst...

Heute möchte ich Dir anhand von zwei tollen kreativen Frauen das Thema "gemeinsam kreativ arbeiten" näher bringen! Mit jemanden zusammen kreativ zu sein, hat Vor- und Nachteile. Ich kenne beide Varianten und weiß beide (!) sehr zu schätzen. Gerade wenn Du anfängst professionell kreativ zu arbeiten,...

Heute möchte ich erreichen, dass Du die Angst vor dem Versagen verlierst. Verdopple Deine Versagensquote, verliere die Angst vor kreativen Niederlagen, Tiefschläge und Absagen. Durch sie lernst Du, entwickelst Dich weiter und sie geben Dir Kraft für neue Kreativprojekte, wie aus dem letzten Blogpost. Heute geht...

Der heutige Blogpost ist eine Premiere! Du liest hier das erste Interview (von hoffentlich vielen). Dieses Mal mit der Gestalterin Juli Gudehus. Juli lebt in Berlin und macht tolle Sachen! Stefan Sagmeister sagt über sie: »Juli Gude­hus is pro­bab­ly the purest con­cep­tu­al desi­gner I know« (in: »area – 100...

Jeder Kreative hat permanent Ideen! Wann ploppen bei Dir die Ideen auf? Was inspiriert Dich? Und meine ganz konkrete Frage: Was machst Du dann mit der Idee? Notierst Du sie schnell oder merkst Du sie Dir nur und versucht sie dann später irgendwie zu konservieren? Wohin...

Wie Du ja weißt, bin ich neben meiner Tätigkeit als Podcasterin und Bloggerin, in erster Linie auch Sachbuchautorin. Bisher habe ich drei Sachbücher zu den Themen Gestaltungsgrundlagen, Design und Kreativität geschrieben. Das sind sie! Heute erzähle ich Dir ein bisschen vom Bücherschreiben und Lesungen veranstalten! Nach...