Julia Bräunig schreibt heute als Gast-Autorin im Blog darüber, wie du dir als Kreative/r ein erfolgreiches Onlinebusiness aufbauen kannst. Und warum sich gerade der Onlinemarkt zum Ausleben deiner Talente eignet. Auch das richtige Mindset spielt dabei eine Rolle! Julia ist Expertin für passives Einkommen und Sinn...

In diesem Impuls dreht sich alles um die Idee, ihre Varianten und die daraus resultierenden unerschöpflichen Möglichkeiten. Wir kreativen Menschen haben so viele tolle Ideen und werden wohl nie an den Punkt kommen, an dem uns wirklich gar nichts mehr einfällt. Es gibt doch immer noch eine...

Wie Du vielleicht weißt, habe ich bisher drei Sachbücher im Haupt Verlag herausgebracht. Du findest sie auch hier auf dem Blog unter Flow-Produkte im Menü. Heute stelle ich Dir den Haupt Verlag meiner kleinen Interviewreihe vor. Ich habe dafür mit Heidi Müller, Lektorin für den Bereich "Gestalten"...

Wir Kreativschaffenden haben doch alle unsere Vorbilder, oder? Ich kenne jedenfalls niemanden, der sagt, da gibt es KEINEN, der mich inspiriert oder dessen Arbeit ich toll finde. Ganz ausschließen möchte ich das natürlich nicht, es würde mich aber sehr wundern! Heute möchte ich Dich animieren, Dich...

Regina Kehn und ich haben uns im Februar 2020 (kurz vor dem Ausbruch von Corona) in Hamburg zum Frühstücken verabredet und einen gemeinsamen Podcast für "Der kreative Flow" aufgenommen. Das Gespräch findest Du am Ende des Blogartikels! Heute stelle ich Dir Regina Kehn im Rahmen meiner...

Schön, dass Du bei Impulsfolge #9 dabei bist! Und heute gibt es einen Anti-Impuls für Dich! Hä, was?!? Nun, ich möchte Dich für ein Thema sensibilisieren, das wohl bei den meisten Kreativen viel zu kurz kommt. Bewusste Auszeiten nehmen um den Kopf wieder frei zu...

In diesem Blogartikel dreht sich alles um die Einfachheit der Dinge – und vor allem in Deinem kreativen Schaffensprozess. Es braucht nicht viel, um Deine Ideen in tolle kreative Projekte umzusetzen. Lass Dich darauf ein und sei einfach kreativ! Einfach genial – Genial einfach Alles kann einfach sein,...

Bei Impuls #8 erwartet Dich eine Aufgabe zum Nachdenken und Reflektieren. Ich möchte meine persönlichen Erfahrungen mit meinem eigenen Tagebuch mit Dir teilen. Und ich lade Dich herzlich ein, es selbst einmal zu versuchen. Du wirst überrascht sein, was das Festhalten Deiner Gedanken, auch in...

Steffi Rose und ich sind Business-Buddies. Wir haben uns im Sommer 2019 auf der EPX in Berlin (Konferenz von Elopage zum Thema Onlinebusiness) kennengelernt. Wir beide podcasten, bloggen und sind freiberuflich und kreativ! Steffi arbeitet als Fotografin in Brandenburg. Ende 2019 habe ich sie als Gast zum...